HOME      
      KONTAKT      
      IMPRESSUM      
             
             
             
  gutenbergstrasse 5
85354 Freising
Tel.: 0 81 61 - 1 36 82
Fax: 0 81 61 - 4 25 92
Mobil: 0 171 - 850 54 37
info@senger-bau.de
 
BAUUNTERNEHMUNG
J. Senger GmBH
Rohbau - umbau - altbausanierung
     
             
             
   

Firmenchronik

 
     
             
 
WärmedÄmmverbund-systeme
Neubau in Ziegelmassivbau
An- und Umbauten
Mauerwerksanierung
Putzsanierung
Kleinreparaturen
Referenzen
Kunstvolles
Firmenchronik
 
 
  <   >
 
 
 

Im Oktober 1948 wurde das Baugeschäft von Johann Senger und dessen Frau Katharina in Freising gegründet.

Nach seinem Tod übernahm der gleichnamige Sohn 1960 den elterlichen Betrieb. Kontinuierlich wurde das Unternehmen ausgebaut, 1971der notwendig gewordene neue und größere Firmensitz in der Gutenbergstraße bezogen. Bereits 1986 bekam Johann Senger Unterstützung durch seinen Sohn Stefan, der 1993 die Maurermeister- und Hochbautechnikerprüfung ablegte. Seit 1997 ist er in 3. Generation als Geschäftsleiter eingesetzt. Schon ein Jahr später konnte das traditionsreiche Unternehmen auf seine 50jährige Firmengeschichte zurückblicken. Große und schwierig durchzuführende Baumassnahmenwurden in dieser Zeit erfolgreich realisiert. Seit 2005 sind wir eingetragenes Mitglied der Bauinnung. Heute gehört der Betrieb zu einer festen Größe im Freisinger Bau-Handwerk.